Wenn Sie als Experte wahrgenommen werden, kommen die Kunden und Interessenten von alleine.
Mit PresseTV haben SIe die Möglichkeit Ihr Wissen und Ihr Produkt in einem Experten-Interview publik zu machen.
Und durch die integrierte Pressemitteilung an über 250 Portale kümmern wir uns auch gleich um die nötige virale Aufmerksamkeit.
Das Verhalten der Kunden hat sich komplett verändert. Der Kunde von heute informiert sich viel mehr, schaut auf vielen Plattformen, liest Bewertungen und erkundigt sich umfassend.
Die sogenannte "Costumer Journey" oder "Kundenreise" hat sich gewandelt.
Es wird für Unternehmen immer wichtiger, als Experte in den unterschiedlichen Phasen der Kundenreise wahrgenommen zu werden, um den Kunden zu begleiten und sein Produkt zu verkaufen.
Bis vor einigen Jahren hat das Push-Marketing noch sehr gut funktioniert. Hier hat man kurzlebige Anzeigen geschaltet und hat probiert, den Kunden sofort zu beigeistern. Motto: Kunde soll kaufen.
Durch die sinkende Akzeptanz dieser Werbeform beim Kunden wird es allerdings immer schweiriger einen ROI für den Unternehmer zu erreichen.
Mit Pull-Marketing verändert sich die Ausrichtung der Werbung.
Durch die unterschiedlichen Presse-Interviews zu den unterschiedlichen Phasen der "Kundenreise", werden Sie als Experte wahrgenommen und der Kunde kommt von selbst aus Überzeugung zu Ihnen. Motto: Kunde will kaufen.
Starten Sie jetzt in das neue Zeitalter des Pull-Marketing mit professionell erstellten und produzierten Experten-Interviews mit Ihnen.
Stellen Sie sich selbst oder Ihr Produkt als Experte vor. Werden Sie interviewt zu ihrem Spezialthema und begleiten Sie den Kunden mit hoher Glaubwürdigkeit auf seiner Kundenreise (Costumer Journey).
Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam eine offizielle Pressemitteilung für jedes Video und veröffentlichen diese auf über 250 nationalen und internationalen Presse-Portalen.
So haben Sie die Chance auf viele qualifizierte Besucher.
In der Pressemitteilung ist selbstvertändlich Ihr Link zu ihrem Angebot und ihre Kontaktdaten. Ebenso wird so ihr Experten-Status nochmals untermauert und aufgewertet.
Webseite
Binden Sie das Experten Interview auf ihrer Webseite mit ein. Verweisen Sie auf das Video zum Beispiel mit dem Hinweis "Zum Thema XY wurde ich gerade aktuell von PresseTV interviewt".
Denken Sie daran, dass Alles, was andere über Sie erzählen (Interview) eine höhere Glaubwürdigkeit hat, als eine Selbstdarstellung.
E-Mail Marketing
Nutzen Sie die Videos, um eine hohe Glaubwürdigkeit, Öffnungsrate und Interesse bei ihrem E-Mail Marketing zu erreichen.
Gerade E-Mail Marketing soll ja Vertrauen beim Interessenten aufbauen - und hier ist die Kombination mit Experten Videos extrem erfolgreich.
Angebot
Stellen Sie sich mal vor, SIe verschicken ein Angebot und rufen dann den Kunden an und sagen ihm, dass Sie gerade aktuell zu diesem Thema XY (worüber das Angebot ist) interviewt worden sind und das es sich lohnt, dieses Interview anzugucken.
So etwas hat der Kunde bestimmt noch von keinem anderen Anbieter bekommen. Er bekommt durch das Interview mehr Vertrauen und ihre Auftragschancen steigen exorbitant.
Generell kann man bereits mit einem Video außergewühnlich gute Ergebnisse erzielen.
Wir empfehlen aber 3 Videos zu machen, welche jeweils auf die Phase des Kunden in der Costumer Journey ausgerichtet sind.
Beispiel "Internet Marketing":
1. Phase Dreaming
Bsp: Interview zu der Fragestellung - Lohnt sich Internet Marketing überhaupt?
2. Phase Searching
Bsp. Interview zu der Fragestellung - Welche ist die Internet Marketing Form mit dem besten ROI?
3. Phase Buying
Bsp Interview zu der Fragestellung - Agentur für Internet und Video Marketing in München gesucht?
Wenn man zu diesen 3 Phasen jeweils ein Experten Interview gemacht hat, deckt man perfekt die gesamte Kundenreise ab und wird als Experte wahrgenommen.
Das Einzige, was Sie benötigen ist einen Computer oder Handy mit Kamera, Internetzugang und Zoom oder Google Meet (kostenlsoe Videosoftware). Wir empfehlen noch ein gutes Mikrofon - ist aber nicht zwingend erforderlich.
Ansonsten ist das Interview wie ein normales nettes Gespräch mit unserem Moderator mit Fragen und Antworten.
Es ist daher auch nicht nötig, ein Skipt oder Texte zu lernen. Die natürliche Antwort und Sprache wie bei einem Kundengespräch ist hier ausreichend und optimal.
Überhaupt nicht. Der Moderator führt Sie mit den Fragen durch das Gespräch. Es ist eher wie ein kommunikatives und interessantes "Plaudern" und weniger wie ein steifes Interview.
Dadurch werden Sie auch feststellen, dass sich das Interview vom Gefühl kaum anders anfühlt, als ein normaler Zoom Video-Call.
Das macht gar nichts - dann wiederholen wir die Passage oder Frage einfach nochmal.
Das Video wird hinterher von uns professionell geschnitten. Dabei können wir Passagen, wie nicht "gut" waren, einfach rausschneiden und wiederholen.
Wir empfehlen eine Länge von 5-10 Minuten. Je nachdem wie viel oder wenig Sie zu sagen haben, kann dass Video dynamisch etwas kürzer oder länger werden.
Man kann über viele Themen sehr interessante Interviews machen.
Beispiele:
Gute und relevante Themen findet man auch durch die W-Fragen oder im Internet mit dem W-Fragen Tool (kostenlos).
Bei den Themen sollte man darauf achten, dass es auch genügend Google Suchanfragen in diesem Bereich gibt (genug Interesse vorhanden ist).
Je höher das Interesse an dem Thema, desto größer ist der Erfolg.
PresseTV gibt Ihnen den richtigen Rahmen und die nötige Professionalität für Ihr Video Interview.
Sie erhöhen durch uns ihre Glaubwürdigkeit und profitieren von unserer Erfahrung im Bereich Video Marketing.
Ebenso bekommen Sie bei uns inklusive eine offizielle Pressemitteilung zu jedem Video, welche an über 250 Portale weitergeleitet wird.
Wir kümmern uns also nicht nur um die Produktion, sondern auch um die Veröffentlichung und die nötigen Besucher.
Sie bekommen bei uns derzeit zu jedem Video inklusive eine offizielle Pressemitteilung, welche wir gemeinsam professionell gestalten und dann an über 250 Portale weiterleiten.
Durch die Kombination aus Video, Pressemitteilung und daraus resultierenden qualifizierten Besuchern habe Sie in der Regel auch noch eine gute Google Positionierung und bekommen langfrstig kostenlose weitere Anfragen und Besucher.